AKW-Protest Viereth – wir sagen Danke!

Damals brauchte es den Zusammenhalt und gesellschaftliche Anstrengung, um das AKW zu verhindern. Der Klimawandel braucht ihn heute wieder ganz dringend – den gesellschaftlichen Zusammenhalt – in unserer Region und darüber hinaus.

Die Klimawende ist nicht Sache einer Partei, sondern der Gesellschaft. Wir danken am 1.8. für den Einsatz von damals und hoffen auf den Einsatz aller für ein gutes Morgen.

Einige der damals im „Vierether Kuckucksei“ Aktiven haben zugesagt, in Viereth auf dem Alten Sportplatz anwesend zu sein, von ihren Erfahrungen zu berichten und Material aus ihren privaten Archiven mitzubringen.
Eingeladen zu dieser Veranstaltung sind alle, die den Einsatz und die Durchhaltekraft der Vierether Bürgerbewegung würdigen wollen und vielleicht selbst auch von ihren Erinnerungen an den Widerstand erzählen möchten.

Zu diesem Anlass wird auch Lisa Badum, unsere grüne Bundestagsabgeordnete aus Bamberg und energiepolitische Sprecherin der GRÜNEN im Bundestag sowie Martin Pfeiffer, Direktkandidat im Wahlkreis Kulmbach anwesend sein.

Wir treffen uns am ehemaligen Demonstrationsplatz beim FC Viereth.

Sonntag
01.08.2021
15:00 ‐ 17:00 Uhr
Sportplatz 1. FC Viereth - ehemaliges Demonstrationsgelände
Lindenweg 4
Viereht-Trunstadt
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.